Thema Kränkung – ein Überlebensmuster mitunter gekoppelt mit „fawn response“ (insgesamt sind es vier: fight – flight – fawn response = people pleasing und freeze).
Hinter der Kränkung stehen oft Angst, Schmerz und Scham. Angst, weil meist ein Gefühl von Bedrohung vorliegt und da ist nicht immer ganz klar, worin diese Bedrohung besteht bzw. woher sie kommt (passend zur Hexenwunde !).
Ich hab in letzter Zeit tief in mir geforscht; mir ist schon seit geraumer Zeit bewusst, dass mich das Thema doch immer mal betrifft. Dann war für mich eine Äußerung /Verhalten eines Gegenübers diffus, nicht einordenbar… Wenn ich dann nicht umgehend den sog. „unsichtbaren Elefanten“ anspreche und nachfrage, kommt das Gefühl der Kränkung inkl. Misstrauen, etc… hoch – schwupps, dann rast der Egoverstand in Richtung Vergleichbarem in der Vergangenheit und dann, ja dann sagt er mir im Brustton der Überzeugung, dass dieser Mensch mir Übles wolle und ich in Zukunft wieder sehr ! vorsichtig sein muss … BlaBlaBla…
Mittlerweile erkenne ich dieses Überlebensmuster recht schnell – und schau mir das gut an – mit Hilfe der Anteile-Arbeit tauche ich in mein Unterbewusstes ab und kann die „Schatten“ der vergangenen, aber noch gespeicherten Überzeugungen /Schmerzen finden…
Also – solltest du „Kränkungen“ kennen und sie bearbeiten wollen, dann melde dich bei mir (ab 16.6.25 gibt´s freie Termine online od. persönlich).
Davor bin ich unterwegs und reise noch zu versch. Orten in- und außerhalb von mir, um die versunkene HexenMacht zu finden und sie zurück zu bringen und sie mit euch zu hüten und zu zelebrieren ! Ich berichte …